1.000 EUro für gute Zwecke
Gleich zwei Spenden an wohltätige Vereine
Die AggerEnergie übergab zweimal 500 Euro an die beiden Vereine “Treffpunkt Lebensfreude e.V.” aus Reichshof und den “Förderverein der Wohnhilfen Oberberg e.V.”.
Im Rahmen der Umstellung des AggerEnergie-Fuhrparks auf E-Fahrzeuge wurde das restliche Benzin aus der hauseigenen Tankstelle verkauft. Dabei kamen 1000 Euro zusammen, die für einen guten Zweck gespendet werden sollten. Die Wahl fiel hierbei auf die beiden regionalen karitativen Vereine “Treffpunkt Lebensfreude” aus Reichshof und die “Wohnhilfen Oberberg”.
Nun erfolgte die Spendenübergabe im Haus der AggerEnergie, wo Peter Lenz, Leiter der Unternehmenskommunikation, den Empfängern die Spendenschecks überreichte. Vertreter beider Vereine berichteten außerdem über ihre wichtige Arbeit.
Beim "Treffpunkt Lebensfreude" in Reichshof treffen sich Menschen mit und ohne Behinderung einmal im Monat zur gemeinsamen Freizeitgestaltung und zum Erfahrungsaustausch. “Wir treffen uns jeden dritten Freitag im Monat. Jeder ist herzlich Willkommen”, betonte der erste Vorsitzende des Vereins, Detlef Pack. Mit den 500 Euro sollen Materialien und technische Möglichkeiten angeschafft werden, womit jede*r Teilnehmende*r bei den regelmäßigen Treffen etwas zur Erinnerung basteln und anschließend zu einer “Lebensmappe” nach und nach zusammenstellen kann. Mehr Informationen zum Verein gibt es auf der Website des Vereins.
Die "Wohnhilfen Oberberg" helfen und unterstützen Menschen in unserer Region, die von Wohnungslosigkeit bedroht oder betroffen sind. Darunter fallen beispielsweise Unterstützung bei der Wohnungssuche aber auch präventive Maßnahmen oder finanzielle Unterstützung im Alltag, zum Beispiel in Form von Lebensmittelgutscheinen, Finanzierung von Fahrzeugen oder Ausflügen. Mit der Spende sollen den Bedürftigen Weihnachtsgeschenke ermöglicht werden. Mehr Informationen über die Wohnhilfe Oberberg gibt es auf deren Website.
