Service & Kontakt
Wir für Sie

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, unsere Kunden nicht nur mit guten Produkten zu überzeugen, sondern auch mit vorbildlichem und umfangreichem Service. Dieser Aufgabe widmen sich unsere Mitarbeiter mit ganzer Kraft, rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. So können Sie sicher sein, dass wir uns stets engagiert um Ihre Betreuung und die Bearbeitung Ihrer Anliegen kümmern.

Direktkontakt
Rund um die Uhr für Sie da

Wir möchten, dass unsere Kunden rundum zufrieden sind und sich gut von uns betreut fühlen. Deshalb stehen Ihnen unsere Ansprechpartner und Experten gerne mit Rat und Tat zur Seite und kümmern sich um Ihre Fragen, Anliegen, Hinweise und natürlich auch um Ihre Beschwerden.

Wichtige Kontakte

Störung melden (24h)

Strom
02261 2300074

Erdgas, Wasser und Wärme
02261 925050

Straßenbeleuchtung
Störung melden

Können wir etwas für Sie tun?

Formular wird geladen ...

Füllen Sie einfach das folgende Formular aus und nennen Sie uns den besten Zeitpunkt für unseren Rückruf.
Der Rückrufservice ist montags bis donnerstags von 8 - 17 Uhr und freitags von 8 - 15 Uhr für Sie da.

Formular wird geladen ...

Beschwerden und Streitbeilegung

Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung können Sie richten an: 

AggerEnergie GmbH 
Beschwerdemanagement 
Alexander-Fleming-Str. 2 
51643 Gummersbach 
E-Mail: beschwerde@aggerenergie.de 

Zur Beilegung von Streitigkeiten im Bereich Strom und Erdgas nach EnWG kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Kunde Kontakt mit AggerEnergie GmbH aufgenommen hat und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie verpflichtet. 


Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin

Telefon: 030 / 2 75 72 40-0
Fax: 030 / 2 75 72 40-69
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar: 

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 8001 
53105 Bonn

Telefon: 030 / 2 24 80-500
Fax: 030 / 2 24 80-323
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de

Gemäß § 41 Energiewirtschaftsgesetz gelten die Vorschriften zur Schlichtung nur für Haushaltskunden, die Verbraucher im Sinne des Bürgerlichen Gesetzbuches sind.

Online-Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit, die Sie unter www.ec.europa.eu/consumers/odr finden. Verbraucher haben kostenlos die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten aus Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen zu nutzen.


Tarifinformation
Informationen über die aktuell geltenden Tarife finden Sie unter www.aggerenergie.de oder fordern Sie diese telefonisch im Kundenservice unter der Nummer 02261 3003-777 an.


Energieeffizienz
Wir weisen zum Thema Energieeffizienz nach § 4 Abs. 1 des Gesetzes über Energiedienstleistungen und andere Energieeffizienz-Maßnahmen (EDL-G) auf die Liste der Anbieter von Energiedienstleistungen und Energieeffizienz-Maßnahmen bei der Bundesstelle für Energieeffizienz (www.bfee-online.de) hin. Weitere Energieeffizienz-Informationen gemäß § 4 Abs. 2 EDL-G erhalten Sie auch bei der Deutschen Energieagentur (dena) www.dena.de und dem Bundesverband der Verbraucherzentrale www.vzbv.de.

Ansprechpartner
Für jedes Anliegen ein Experte

Damit Ihre Anliegen schnell und kompetent bearbeitet werden können und Sie direkt beim richtigen Ansprechpartner landen, haben wir Ihnen eine Übersicht der wichtigsten Anschriften und Telefonnummern zusammengestellt.

Kundenservice


Kundeninfos und AggerTicket

Kundenbetreuung
02261 3003-477
kundenbetreuung@aggerenergie.de


EnergieExperten – Ihre Ansprechpartner rund ums Haus

Lars Niggemann

Lars Niggemann 02261 3003-422 lars.niggemann@aggerenergie.de

Rainer Neufeind

Rainer Neufeind 02261 3003-440 rainer.neufeind@aggerenergie.de

Markus Tapper

Markus Tapper 02261 3003-414 markus.tapper@aggerenergie.de


Geschäftskunden

Gewerbekundenbetreuung


Geschäftskundenbetreuer

Axel Heil

Axel Heil 02261 3003-450 axel.heil@aggerenergie.de

Ralf Johann

Ralf Johann 02261 3003-454 ralf.johann@aggerenergie.de

Eckart Schumacher

Eckart Schumacher 02261 3003-460 eckart.schumacher@aggerenergie.de

Jan van der Meulen

Jan van der Meulen 02261 3003-468 jan.vandermeulen@aggerenergie.de

Christian Ommer

Christian Ommer 02261 3003-456 christian.ommer@aggerenergie.de


Wohnungswirtschaft & Verbände

Andreas Knaak

Andreas Knaak 02261 3003-426 andreas.knaak@aggerenergie.de

Energieeffizienz & Erneuerbare Energieprojekte

Jan Sternstein

Jan Sternstein 02261 3003-472 jan.sternstein@aggerenergie.de

Planung und Bau Energieerzeugungsanlagen

Christian Budde

Christian Budde 02261 3003-424 christian.budde@aggerenergie.de

Mobilität

Fabian Mauksch

Fabian Mauksch 02261 3003-418 fabian.mauksch@aggerenergie.de


Marketing und Kommunikation

Marketing/Sponsoring/Unternehmenskommunikation

Peter Lenz

Peter Lenz 02261 3003-110 peter.lenz@aggerenergie.de


Schulkommunikation/Veranstaltungen

Vera Zielberg

Vera Zielberg 02261 3003-120 vera.zielberg@aggerenergie.de


Hüpfburgverleih

Felix Taufenbach

Felix Taufenbach 02261 3003-137 felix.taufenbach@aggerenergie.de


Jobs & Karriere

Heinz-Peter Schröder

Heinz-Peter Schröder 02261 3003-900 heinz-peter.schroeder@aggerenergie.de

Jacqueline Liebe

Jacqueline Liebe 02261 3003-910 jacqueline.liebe@aggerenergie.de


Beschwerdemanagement

Yvonne Eßer

Yvonne Eßer 02261 3003-916 beschwerde@aggerenergie.de


Geschäftsführung

 

Frank Röttger

Frank Röttger 02261 3003-100 frank.roettger@aggerenergie.de

 

Uwe Töpfer

Uwe Töpfer 02261 3003-105 uwe.toepfer@aggerenergie.de

Assistenz der Geschäftsführung

Gunhild Gugat

Gunhild Gugat 02261 3003-115 gunhild.gugat@aggerenergie.de

Störungsmeldung Strom /
Straßenbeleuchtung

Störungsmeldung Gas/Wasser

Gerätewartung - Kundendienst

Fragen zum Wartungsvertrag/Rechnung

Terminvereinbarung für Gerätewartungen

Hausanschlüsse


Erneuerbare Energien Gesetz & Kraft-Wärme-Kopplung (EEG&KWK)

Technische Meldungen

Gas / Wasser

Straßenbeleuchtung

Zähler / Messung

Gas / Wasser


Abteilungsleiter Technik

Holger Thielmann

Leiter Technische Dienstleistungen / Bau und Betrieb Strom

Thomas Michel
02261 3003-640

Leiter Meß- und Regelanlagen

Hans-Georg Winkler
02261 3003-260

Leiter Bau und Betrieb Gas / Wasser

Degenhard E. Viebahn
02261 3003-220

Leiter Wärme- und Erzeugungsanlagen

Christof Kurz
02261 3003-616

Beratung vor Ort
Wir freuen uns auf Ihren Besuch

In unseren Kundeninfos beraten wir Sie kompetent und stehen Ihnen bei allen Fragen rund um Ihre Versorgung mit Strom, Erdgas, Wasser und Wärme mit Rat und Tat zur Seite. Wählen Sie sich einfach den günstigsten Standort aus und kommen Sie zu unseren Geschäftszeiten vorbei – wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Servicethemen
Alles, was Sie wissen müssen

Sie möchten persönliche Daten ändern, uns einen Zählerstand mitteilen oder suchen detaillierte Erklärungen zu Ihrer Rechnung? Hier haben wir für Sie alle Servicethemen zusammengefasst.

SEPA-Mandat

Um Buchungsprozesse für Sie und für uns zu vereinfachen, können Sie uns gerne Ihre Bankverbindung nennen und uns ein SEPA-Mandat erteilen. 

SEPA Lastschriftmandat


Anmeldung / Abmeldung

Ihren Strom- oder Gasliefervertrag können Sie schnell und bequem direkt online abschließen. Unser Produktrechner hilft Ihnen bei der Auswahl des passenden Angebots.

Jetzt für Strom anmelden!                                                          

Jetzt für Gas anmelden!

Wenn Sie sich für die Versorgung mit Wasser oder für die Grundversorgung mit Strom oder Gas anmelden möchten, nutzen Sie bitte das Formular "Anmeldung zur Grundversorgung".


Termine für die Jahresablesung der Zählerstände

Wann?Wo?Was?
Januar bis Februar
OverathStrom & Gas
Februar bis März
EngelskirchenStrom, Gas & Wasser
März bis Juni
GummersbachStrom & Gas
Juni bis Juli
MarienheideStrom, Gas & Wasser
JuliReichshofStrom & Gas
August: Ablesepause
September bis Oktober
BergneustadtStrom & Gas
Oktober bis Dezember
WiehlStrom, Gas & Wasser
DezemberMorsbachStrom & Gas
Im Dezember außerdem: Kundenselbstablesung in Nümbrecht und Waldbröl. Ablesekarten werden über die Deutsche Post an die Haushalte versendet.

AggerEnergie Online-Service

Nutzen Sie unseren Online-Service um Ihre Adress- und Kontakt-
daten zu ändern, Abschlagsanpassungen vorzunehmen und mehr.

Registrierung / Login


Rechnungserklärung

Sie haben Fragen zu Ihrer Rechnung?
Hier finden Sie eine detaillierte Erklärung.


Zählerstandsmitteilung

Als Kunde der AggerEnergie können Sie uns hier Ihren Zählerstand
schnell und einfach mitteilen.

Zur Zählerstandserfassung


Altverträge

Hier finden Sie Preisinformationen zu Altverträgen, die wir aktuell nicht mehr anbieten.

AggerTicket
Der Ticket-Shop vor Ort

Karten für Musicals, Konzerte, Theater, Sport und viele weitere Events - die gibt es nicht mehr nur bei anonymen Großanbietern im Internet, sondern auch noch ganz persönlich zu fairen Preisen: bei AggerTicket im Forum Gummersbach und im Kundeninfo Overath.

AggerTicket ist Ihre Anlaufstelle für Veranstaltungen jeder Art. Hier kommen Konzertgänger, Musicalfans und Theaterfreunde ebenso auf ihre Kosten wie Sportbegeisterte, denn in unseren Vorverkaufsstellen können Sie Eintrittskarten für alle Top-Events erwerben - sowohl regional als auch deutschlandweit.

Als exklusiver Partner des VfL Gummersbach bieten wir in unseren Vorverkaufsstellen auch Karten für die Heimspiele des VfL Gummersbach (zum Spielplan) sowie ausgesuchte VfL-Fanartikel an.

Hier finden Sie AggerTicket:


Kundeninfo Forum Gummersbach
Steinmüllerallee 5
51643 Gummersbach


Öffnungszeiten:
Montag - Samstag
09:30 - 20:00
Uhr


Kundeninfo Overath

Siegburger Straße 2-4
51491 Overath


Öffnungszeiten:
Montag
09:00 - 12:30 Uhr und 13:30 - 17:00 Uhr
Dienstag - Mittwoch
09:00 - 12:30 Uhr

Donnerstag
09:00 - 12:30 Uhr und 13:30 - 18:00 Uhr

Freitag
09:00 - 12:30 Uhr

Flaschengas
Verkauf und Verleih

Ob zum Grillen, Heizen, Kochen, zum Camping oder für den Betrieb professioneller Maschinen - die Einsatzgebiete für Flaschengas sind vielfältig. Bei uns finden Sie sowohl Flüssiggas als auch Treibgas für den privaten oder professionellen Bedarf in verschiedenen Größen und Mengen. Als Experten im Bereich Gas garantieren wir Ihnen erstklassige Qualität des Gases und einwandfreie sichere Flaschen.

Verkauf und Verleih

Gas für den Grill, den Terrassenstrahler oder den Herd? Kein Problem. Wir bieten Gase und Flaschen verschiedenster Größen zum Verkauf und zum Verleih an (Leihflaschen ausschließlich von der Firma RheinGas).

Best-Produkt-Check
Unser Produktrechner für Sie

Stellen Sie sich nach dem Baukastenprinzip fair und unkompliziert die für Sie optimale Kombination zusammen.

Best-Produkt-Rechner & Online-Abschluss

kWh
kWh
0m2
kWh
0m2
kWh