MINTeraktiv 2020

MINTeraktiv 2020

12. - 25.10.2020 | Online-Angebot für Kinder ab 6 Jahre

Back

Energie ist nicht nur Strom. Viele Geräte die wir benutzen funktionieren mit Strom. Aber auch das Auto braucht Energie zum Fahren. Und wir Menschen benötigen Energie um uns zu bewegen, zu sehen, hören oder sprechen und zum Erhalt unserer Körpertemperatur.

In unseren Online-Angeboten beleuchten wir das Thema Energie von verschiedenen Blickwinkeln. So kannst du mit uns zusammen zum Beispiel aus einer Zitrone Strom erzeugen. Oder du lernst bei einem interaktiven Quiz, wie du Energie clever nutzen kannst.

Bewegungsenergie erlebst du, indem du mit unserem Maskottchen Aggi den Energiesong singst und tanzt. Deine Energiespeicher kannst Du wieder auffüllen, wenn du unser virtuelles Kochstudio besuchst und zusammen mit uns unter anderem Schüttel-Pancakes zubereitest.

Mach doch einfach mit - wir wünschen viel Spaß mit unserem Programm. :-)


Täglich nutzen wir elektrische Energie: zum
Beispiel zum Kochen, für Licht, zum Spielen.
Aber wie teilt sich die elektrische Energie, die wir nutzen, auf die einzelnen Bereiche auf?
Teste Dein Wissen mit unserem interaktiven Wissensquiz.


Zitronenkraftwerk


Energie versteckt sich überall in unserem Alltag. Wir zeigen Dir in einem spannenden Experiment, wie Du sie sichtbar machen kannst.

Probier's doch mal aus!


Unser Aggi ist ein fröhliches und pfiffiges Kerlchen. Mit ihm kannst Du viel Spaß haben und dabei auch immer noch etwas lernen.

Hier kannst Du mit ihm singen, tanzen, lachen und malen.


Kochen kann jeder. Aber wir alle müssen erstmal klein anfangen bevor es an den Sonntagsbraten oder feine Spezialitäten geht. In unserem virtuellen Kochstudio kochen wir mit Kindern und für Kinder und zeigen einfache Gerichte, die lecker schmecken und garantiert gelingen. 

Schau doch mal rein! Wir wünschen viel Spaß beim Nachkochen. :-)