Menü
Menü

Sachbearbeiter*in Prozessmanagement

Bei AggerEnergie kümmern sich rund 180 Mitarbeitende darum, dass unsere Kundschaft im Oberbergischen Land und Overath sicher, fair und zuverlässig mit Energie versorgt wird. Wir liefern Erdgas, Strom, Wärme, Kälte sowie Wasser und bieten energienahe Dienstleistungen. Weiterhin unterstützen wir die Energiewende mit regionalen, nachhaltigen Projekten und sind ein wichtiger Partner der Kommunen.


Seien Sie bei der Energiewende dabei – für unsere Region!

 

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit und unbefristet eine/n

Sachbearbeiter*in Prozessmanagement (w/m/d)

 

Das können Sie bei uns bewegen:
  • Sie beraten und unterstützen die verschiedenen Organisationseinheiten bei der Aufnahme, Analyse, Soll-Konzeption und Optimierung von Prozessen.
  • Sie erfassen, modellieren und verbessern kontinuierlich die Prozesse.
  • Sie sind übergeordneter KeyUser für das Kundenabrechnungssystem Lima.
  • Sie moderieren und koordinieren den Austausch zwischen den Fachbereichen und der IT.
  • Die Konzeption und Moderation von Workshops sowie Dokumentation und Aufbereitung der Ergebnisse gehört zu Ihren Aufgaben.
  • Sie begleiten die Änderungen in der Aufbauorganisation und erstellen die neuen Organigramme.
Das bringen Sie mit:
  • Sie haben einen Bachelor of Arts (BA/BM) oder eine abgeschlossene kaufm. Ausbildung und bereits Erfahrungen im Prozess- und/oder Projektmanagement gesammelt.
  • Digitale Kompetenzen und ein sicherer Umgang mit MS Office sowie Großrechnerprogramme wie beispielsweise SAP, Lima sind für Sie selbstverständlich.
  • Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsstärke, sowie starke analytische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise.
  • Sie sind zuverlässig und haben einen sorgfältigen, strukturierten Arbeitsstil.
  • Sie sind flexibel, proaktiv und haben Spaß an Zukunftsthemen!
Das haben wir für Sie:
  • Spannende Aufgaben, die Sie erkunden und gestalten können.
  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung, plus der Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie flexiblen Arbeitszeiten.
  • Eine leistungsgerechte Vergütung und umfassende Zusatzleistungen sowie eine betriebliche Altersversorgung.
  • Wir arbeiten Sie umfassend ins Unternehmen und in Ihren Arbeitsbereich ein und bieten ein vielfältiges Angebot zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.
  • Auf Sie wartet ein motiviertes und erfahrenes Team.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Hervorragend - dann senden Sie uns einfach Ihre Bewerbungsunterlagen! Verraten Sie uns Ihre Gehaltsvorstellungen und ab wann Sie verfügbar sein können. Schicken Sie eine zusammengefasste PDF-Datei an bewerbung@aggerenergie.de.

Sie möchten sich online bewerben?

Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen.

Jetzt bewerben – einfach und schnell.

Bewerbungsformular öffnen

Sie möchten sich später bewerben?

Wir stellen Ihnen unsere Stellenauschreibung gerne zum Download bereit.

Stellenausschreibung laden

Sie haben noch Fragen zu Ihrer Bewerbung?

Wir beantworten sie Ihnen gerne.

Stephanie Noël

02261 3003-910

stephanie.noel@aggerenergie.de