Menü
Menü

Sachbearbeiter*in Controlling (w/m/d)

Bei AggerEnergie kümmern sich rund 170 Mitarbeitende darum, dass unsere Kundschaft im Oberbergischen Land und Overath sicher, fair und zuverlässig mit Energie versorgt wird. Wir liefern Erdgas, Strom, Wärme, Kälte sowie Wasser und bieten energienahe Dienstleistungen. Weiterhin unterstützen wir die Energiewende mit regionalen, nachhaltigen Projekten und sind ein wichtiger Partner der Kommunen.

Seien Sie bei der Energiewende dabei – für unsere Region!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Voll- oder Teilzeit und unbefristet eine/n

Sachbearbeiter*in Controlling (w/m/d)

Das können Sie bei uns bewegen:
  • Sie erstellen Umsatz- und Mengenstatistiken, Konzernberichte nach HGB/IFRS, Querys und Stammdatenauswertungen in LIMA, Budgetberichte aus SAP/Kosy und Wirtschaftlichkeitsberechnungen.
  • Sie führen bilanzielle Verbrauchsabgrenzungen in LIMA durch.
  • Sie unterstützen beim internen Berichtswesen und beim Aufbau des Konzernberichtswesens nach IFRS, bei Kostenprüfungen und bei der Erstellung von Wirtschafts- und Mittelfristplanungen für AggerEnergie und Tochtergesellschaften.
  • Sie berechnen Gemeinkostenzuschläge und Stundensätze.
  • Sie bereiten Präsentationen und Gremiensitzungen vor.
Das bringen Sie mit:
  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Controlling oder ein wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt BWL, Finanzen, Controlling oder Wirtschaftsinformatik absolviert.
  • Sie sind sehr sicher im Umgang mit MS Office – insbesondere Excel und Access – und SAP und haben umfassende Kenntnisse im Bereich Datenbankabfragen, SQL und BI-Systeme.
  • Sie verfügen über ein exzellentes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten.
  • Sie arbeiten eigenständig, zielorientiert und strukturiert und sind engagiert bei der Sache.
  • Und am Ende haben Sie auch noch Kenntnisse im Regulierungsmanagement Strom/Gas und Erfahrungen mit Kosy.
Das haben wir für Sie:
  • Spannende Aufgaben, die Sie erkunden und gestalten können.
  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung, plus der Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie flexiblen Arbeitszeiten.
  • Eine leistungsgerechte Vergütung und umfassende Zusatzleistungen sowie eine betriebliche Altersversorgung.
  • Wir arbeiten Sie umfassend ins Unternehmen und in Ihren Arbeitsbereich ein und bieten ein vielfältiges Angebot zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.
  • Auf Sie wartet ein motiviertes und erfahrenes Team.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Hervorragend - dann senden Sie uns einfach Ihre Bewerbungsunterlagen! Verraten Sie uns Ihre Gehaltsvorstellungen und ab wann Sie verfügbar sein können. Schicken Sie eine zusammengefasste PDF-Datei an bewerbung@aggerenergie.de.

Sie möchten sich online bewerben?

Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen.

Jetzt bewerben – einfach und schnell.

Bewerbungsformular öffnen

Sie möchten sich später bewerben?

Wir stellen Ihnen unsere Stellenauschreibung gerne zum Download bereit.

Stellenausschreibung laden

Sie haben noch Fragen zu Ihrer Bewerbung?

Wir beantworten sie Ihnen gerne.

Stephanie Noël

02261 3003-910

stephanie.noel@aggerenergie.de