Menü
Menü

Mitarbeiter*in Kundenservice

Bei AggerEnergie kümmern sich rund 180 Mitarbeitende darum, dass unsere Kundschaft im Oberbergischen Land und Overath sicher, fair und zuverlässig mit Energie versorgt wird. Wir liefern Erdgas, Strom, Wärme, Kälte sowie Wasser und bieten energienahe Dienstleistungen. Weiterhin unterstützen wir die Energiewende mit regionalen, nachhaltigen Projekten und sind ein wichtiger Partner der Kommunen.


Seien Sie bei der Energiewende dabei – für unsere Region!

 

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit und erstmal befristet für zwei Jahre eine/n

Mitarbeiter*in Kundenservice (w/m/d)

 

Das können Sie bei uns bewegen:
  • Sie beraten unsere Kundinnen und Kunden in unseren Kundeninfos – in Gummersbach, Waldbröl und Overath - persönlich, kompetent und von Mensch zu Mensch.
  • Sie informieren über unsere Produkte, Strom- und Gastarife und sichern die Kundenzufriedenheit.
  • Sie pflegen die Kundenstammdaten und Tarife, beantworten schriftliche Anfragen und bearbeiten Verträge.
  • Sie erstellen, versenden und archivieren die Korrespondenz und die Verträge unserer Kundinnen und Kunden.
  • Sie unterstützen aktiv den Verkauf zusätzlicher Dienstleistungen wie Konzerttickets und Eintrittskarten kultureller und regionaler Veranstaltungen.

 

Das bringen Sie mit:
  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekauffrau /-mann oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Sie kennen und brennen für den Vertrieb und das Thema Kundenbetreuung – was wissen Sie schon über die Energiewirtschaft?
  • Sie besitzen digitale Kompetenzen und sind sicher im Umgang mit MS Office & Co.
  • Sie können mündlich und schriftlich lösungsorientiert und wertschätzend kommunizieren.
  • Sie arbeiten dienstleistungsorientiert und haben Spaß an Zukunftsthemen!

 

Das haben wir für Sie:
  • Spannende Aufgaben, die Sie erkunden und gestalten können.
  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung, plus der Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie flexiblen Arbeitszeiten.
  • Eine leistungsgerechte Vergütung und umfassende Zusatzleistungen sowie eine betriebliche Altersversorgung.
  • Wir arbeiten Sie umfassend ins Unternehmen und in Ihren Arbeitsbereich ein und bieten ein vielfältiges Angebot zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.
  • Auf Sie wartet ein motiviertes und erfahrenes Team.

 

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Hervorragend - dann senden Sie uns einfach Ihre Bewerbungsunterlagen! Verraten Sie uns Ihre Gehaltsvorstellungen und ab wann Sie verfügbar sein können. Schicken Sie eine zusammengefasste PDF-Datei an bewerbung@aggerenergie.de.

Sie möchten sich online bewerben?

Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen.

Jetzt bewerben – einfach und schnell.

Bewerbungsformular öffnen

Sie möchten sich später bewerben?

Wir stellen Ihnen unsere Stellenauschreibung gerne zum Download bereit.

Stellenausschreibung laden

Sie haben noch Fragen zu Ihrer Bewerbung?

Wir beantworten sie Ihnen gerne.

Stephanie Noël

02261 3003-910

stephanie.noel@aggerenergie.de