Wir unterstützen Das Bergische

Wir unterstützen Das Bergische

Zusammenarbeit besiegelt

Back

Gummersbach, 12. Oktober 2018. AggerEnergie und die Naturarena Bergisches Land GmbH einen Kooperationsvertrag abgeschlossen, in dem ein umfangreiches Sponsoring touristischer Marketingaktivitäten für die nächsten fünf Jahre vereinbart ist.

Die Naturarena Bergisches Land GmbH fördert bereits seit dem Jahr 2005 die touristische Entwicklung im Rheinisch-Bergischen und Oberbergischen Kreis und damit gleichzeitig auch Angebote für die Naherholung der Menschen im Bergischen. Insbesondere wurde und wird „Das Bergische“ zu einer Region für naturnahen Outdoorsport entwickelt. Unter der Marke „Bergisches Wanderland“ wurde ein qualitativ hochwertiges Netz an Fernwanderwegen und Erlebniswegen geschaffen. Für Radfahrer wurde ein Netz auf ehemaligen Bahntrassen entwickelt, das – ebenso wie E-Bikes – gemütliches Radfahren im Mittelgebirge ermöglicht. Daneben entwickelt die Naturarena auch Angebote in den Bereichen Kultur, Gesundheitstourismus und Kulinarik. Für die Zukunft soll auch das Thema „Wasser erleben“ mehr in den Fokus rücken.

Die Naturarena Bergisches Land vermarktet das touristische Angebot sowohl online und in zielgruppenspezifischen Medien als auch auf regionalen und überregionalen Messen und Veranstaltungen und erstellt Broschüren und Flyer.

Die AggerEnergie unterstützt die Maßnahmen in allen Bereichen, insbesondere aber im Thema Radfahren, indem Sie Partner auf den Informationstafeln zum weitläufigen Knotenpunktnetz wird. Im Bereich Wandern ist sie Partner in der kostenfreien App zum „Bergischen Wanderland“.

Lesen Sie mehr auf:
www.bergisches-wanderland.de