Service & Kontakt
Wir für Sie

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, unsere Kunden nicht nur mit guten Produkten zu überzeugen, sondern auch mit vorbildlichem und umfangreichem Service. Dieser Aufgabe widmen sich unsere Mitarbeiter mit ganzer Kraft, rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. So können Sie sicher sein, dass wir uns stets engagiert um Ihre Betreuung und die Bearbeitung Ihrer Anliegen kümmern.

Direktkontakt
Rund um die Uhr für Sie da

Wir möchten, dass unsere Kunden rundum zufrieden sind und sich gut von uns betreut fühlen. Deshalb stehen Ihnen unsere Ansprechpartner und Experten gerne mit Rat und Tat zur Seite und kümmern sich um Ihre Fragen, Anliegen, Hinweise und natürlich auch um Ihre Beschwerden.

Wichtige Kontakte

Störung melden (24h)

Strom
02261 2300074

Erdgas, Wasser und Wärme
02261 925050

Straßenbeleuchtung
Störung melden

Können wir etwas für Sie tun?

Formular wird geladen ...

Füllen Sie einfach das folgende Formular aus und nennen Sie uns den besten Zeitpunkt für unseren Rückruf.
Der Rückrufservice ist montags bis donnerstags von 08:00 - 17:00 Uhr und freitags von 08:00 - 15:00 Uhr für Sie da.

Formular wird geladen ...

Beschwerden und Streitbeilegung

Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung können Sie richten an: 

AggerEnergie GmbH 
Beschwerdemanagement 
Alexander-Fleming-Str. 2 
51643 Gummersbach 
E-Mail: beschwerde@aggerenergie.de 

Zur Beilegung von Streitigkeiten im Bereich Strom und Erdgas nach EnWG kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Kunde Kontakt mit AggerEnergie GmbH aufgenommen hat und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie verpflichtet. 


Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin

Telefon: 030 / 2 75 72 40-0
Fax: 030 / 2 75 72 40-69
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar: 

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 8001 
53105 Bonn

Telefon: 030 / 2 24 80-500
Fax: 030 / 2 24 80-323
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de

Gemäß § 41 Energiewirtschaftsgesetz gelten die Vorschriften zur Schlichtung nur für Haushaltskunden, die Verbraucher im Sinne des Bürgerlichen Gesetzbuches sind.

Online-Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit, die Sie unter www.ec.europa.eu/consumers/odr finden. Verbraucher haben kostenlos die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten aus Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen zu nutzen.


Tarifinformation
Informationen über die aktuell geltenden Tarife finden Sie unter www.aggerenergie.de oder fordern Sie diese telefonisch im Kundenservice unter der Nummer 02261 3003-777 an.


Energieeffizienz
Wir weisen zum Thema Energieeffizienz nach § 4 Abs. 1 des Gesetzes über Energiedienstleistungen und andere Energieeffizienz-Maßnahmen (EDL-G) auf die Liste der Anbieter von Energiedienstleistungen und Energieeffizienz-Maßnahmen bei der Bundesstelle für Energieeffizienz (www.bfee-online.de) hin. Weitere Energieeffizienz-Informationen gemäß § 4 Abs. 2 EDL-G erhalten Sie auch bei der Deutschen Energieagentur (dena) www.dena.de und dem Bundesverband der Verbraucherzentrale www.vzbv.de.

Ansprechpartner
Für jedes Anliegen ein Experte

Damit Ihre Anliegen schnell und kompetent bearbeitet werden können und Sie direkt beim richtigen Ansprechpartner landen, haben wir Ihnen eine Übersicht der wichtigsten Anschriften und Telefonnummern zusammengestellt.

Störungsmeldung Strom /
Straßenbeleuchtung

Störungsmeldung Gas/Wasser

Gerätewartung - Kundendienst

Fragen zum Wartungsvertrag/Rechnung

Terminvereinbarung für Gerätewartungen

Hausanschlüsse


Erneuerbare Energien Gesetz & Kraft-Wärme-Kopplung (EEG&KWK)

Technische Meldungen

Gas / Wasser

Straßenbeleuchtung

Zähler / Messung

Gas / Wasser


Abteilungsleiter Technik

Holger Thielmann

Leiter Technische Dienstleistungen / Bau und Betrieb Strom

Thomas Michel
02261 3003-640

Leiter Meß- und Regelanlagen

Hans-Georg Winkler
02261 3003-260

Leiter Bau und Betrieb Gas / Wasser

Degenhard E. Viebahn
02261 3003-220

Leiter Wärme- und Erzeugungsanlagen

Christof Kurz
02261 3003-616

EnergieExperten

Lars Niggemann
Rainer Neufeind
02261 3003-428
experten@aggerenergie.de

Kundenberater /
Energiedienstleistungen

Andreas Knaak
Axel Heil
Christian Ommer
Eckart Schumacher
Jan van der Meulen
Ralf Johann

Contracting / Wärme / Kälte

Rainer Hervol
Christian Budde

Erneuerbare Energien


Abteilungsleiter Vertrieb

Bernhard van Dyk

Leiter Privatkunden

Rüdiger Härtel

Leiter Geschäftskunden
Energiemanagement


Ulrich Kebben

Personalmanagement

Personaladministration
          

Gesundheitsförderung /
Altersvorsorge

Nina Baumunk
Heinz-Peter Schröder

Organisation

Organisationsentwicklung /
Projektmanagement

Heinz-Peter Schröder

Qualitätsmanagement

Nina Baumunk

Beschwerdemanagement

Versicherungen / Liegenschaften

Torsten Stommel


Abteilungsleiter
Personal & Organisation / IT


Heinz-Peter Schröder

Kommunikation / Presse

Sponsoring

Peter Lenz

Schulkontakt

Vera Zielberg
Ingeborg Schmidt-Clemens 

Kochstudio

Vera Zielberg
Ingeborg Schmidt-Clemens

Online Kommunikation
Social Media / Homepage


Abteilungsleiter Kommunikation und Marketing

Peter Lenz

Leiterin Marketing

Vera Zielberg

Einkauf und Materialwirtschaft

Dietmar Baumunk
02261 3003-830

Henri Berresheim
02261 3003-832

Auftragsbuchhaltung

Wolfgang Börner
02261 3003-564



Hauptbuchhaltung

Heinz-Werner Bonn
02261 3003-540

Sevda Kara
02261 3003-526

Kreditorenbuchhaltung

Brigitte Ley
02261 3003-554

Regina Weinhold
02261 3003-547

Zahlungsverkehr

Ute Rilke
02261 3003-548

Bernd Sandmann
02261 3003-546

Controlling

Andrea Lohrum
02261 3003-524

Janina Osterkamp
02261 3003-529

Statistik

Hanna Kreis
02261 3003-512


Abteilungsleiter
Kaufmännische Dienste


Christoph Arhelger
02261 3003-510


Leiter
Auftrags- und Materialwirtschaft


Dietmar Barth
02261 3003-560

Leiter
Finanzen und Controlling


Andreas Rolle
02261 3003-522

Beratung vor Ort
Wir freuen uns auf Ihren Besuch

In unseren Kundeninfos beraten wir Sie kompetent und stehen Ihnen bei allen Fragen rund um Ihre Versorgung mit Strom, Erdgas, Wasser und Wärme mit Rat und Tat zur Seite. Wählen Sie sich einfach den günstigsten Standort aus und kommen Sie zu unseren Geschäftszeiten vorbei – wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Servicethemen
Alles, was Sie wissen müssen

Sie möchten persönliche Daten ändern, uns einen Zählerstand mitteilen oder suchen detaillierte Erklärungen zu Ihrer Rechnung? Hier haben wir für Sie alle Servicethemen zusammengefasst.

Anmeldung / Abmeldung

Möchten Sie Strom von AggerEnergie beziehen? Oder ziehen Sie um
und verlassen unser Netzgebiet? Hier können Sie uns dies ohne
Umwege mitteilen.



Termine für die Jahresablesung der Zählerstände

Wann?Wo?Was?
Januar bis Februar
OverathStrom & Gas
Februar bis März
EngelskirchenStrom, Gas & Wasser
März bis Juni
GummersbachStrom & Gas
Juni bis Juli
MarienheideStrom, Gas & Wasser
JuliReichshofStrom & Gas
August: Ablesepause
September bis Oktober
BergneustadtStrom & Gas
Oktober bis Dezember
WiehlStrom, Gas & Wasser
DezemberMorsbachStrom & Gas
Im Dezember außerdem: Kundenselbstablesung in Nümbrecht und Waldbröl. Ablesekarten werden über die Deutsche Post an die Haushalte versendet.

AggerEnergie Online-Service

Nutzen Sie unseren Online-Service um Ihre Adress- und Kontakt-
daten zu ändern, Abschlagsanpassungen vorzunehmen und mehr.

Registrierung / Login


Rechnungserklärung

Sie haben Fragen zu Ihrer Rechnung?
Hier finden Sie eine detaillierte Erklärung.


Zählerstandsmitteilung

Als Kunde der AggerEnergie können Sie uns hier Ihren Zählerstand
schnell und einfach mitteilen.

Zur Zählerstandserfassung


Altverträge

Hier finden Sie Preisinformationen zu Altverträgen, die wir aktuell nicht mehr anbieten.

AggerTicket
Der Ticket-Shop vor Ort

Karten für Musicals, Konzerte, Theater, Sport und viele weitere Events - die gibt es nicht mehr nur bei anonymen Großanbietern im Internet, sondern auch noch ganz persönlich zu fairen Preisen: bei AggerTicket im Forum Gummersbach und im Kundeninfo Overath.

AggerTicket ist Ihre Anlaufstelle für Veranstaltungen. Hier kommen Konzertgänger, Musicalfans und Theaterfreunde ebenso auf ihre Kosten wie Sportbegeisterte, denn in unseren Vorverkaufsstellen können Sie Eintrittskarten für Events jeder Art erwerben - sowohl regional als auch deutschlandweit.
In Gummersbach bieten wir außerdem Karten für die Heimspiele des VfL Gummersbach an.

Hier finden Sie AggerTicket:


Kundeninfo Forum Gummersbach
Steinmüllerallee 5
51643 Gummersbach


Öffnungszeiten:
Montag - Samstag
09:30 - 20:00
Uhr


Kundeninfo Overath

Siegburger Straße 2-4
51491 Overath


Öffnungszeiten:
Montag
09:00 - 12:30 Uhr und 13:30 - 17:00 Uhr
Dienstag - Mittwoch
09:00 - 12:30 Uhr

Donnerstag
09:00 - 12:30 Uhr und 13:30 - 18:00 Uhr

Freitag
09:00 - 12:30 Uhr

Best-Produkt-Check
Unser Produktrechner für Sie

Stellen Sie sich nach dem Baukastenprinzip fair und unkompliziert die für Sie optimale Kombination zusammen.

Best-Produkt-Rechner & Online-Abschluss

kWh
kWh
0m2
kWh
0m2
kWh